Neu 130 Einträge Home
Suche
 
.. nicht nur ohne Tierversuche - auch ohne Fleisch und tierische Nebenprodukte
Bei der Auswahl unseres Hunde-Trockenfutters war es nie so ganz leicht. Wir haben mehrere Sorten ausprobiert. Seit längerem hatte ich jetzt eine Hausmarke vom Fressnapf. Bis ich dann auch darüber recherchiert habe. Auch auf der peta-Seite gab es einige interessante Infos dazu. Hab mich jetzt für Pitti Boris - vegetarische Vollkost-Croc und den Vegetarian Mix von Bosch entschieden. Dazugemengt bekommt mein Dalmatiner dampfgegarte Kartoffeln, Möhren und Linsen (zurzeit). Bekommt ihm sehr gut - und schmeckt ihm auch wunderbar. Er hat noch nie so gerne sein Mahl eingenommen. Auch über das Thema "vegetarische Ernährung des Hundes" hab ich mich natürlich informiert. Es spricht nichts dagegen. Es wurden Studien veröffentlicht. Ich sehe täglich wie mein Hund aussieht und wie es ihm geht. Ein Hund ist kein Fleischfresser. Viel wichtiger ist es doch, dass er täglich Hund sein darf, dass seine Seele gesund ist und bleibt. Sich mit anderen Hunden "austauschen" kann, genügend Auslauf hat und von seinem Herrchen / Frauchen ins Leben mit integriert wird, oder?



Zurück  Drucken
script von artmedic webdesign