Neu 130 Einträge Home
Suche
 
Die Zahl der Versuchstiere ist in den vergangenen Jahren wieder deutlich gestiegen ...
Im Jahr 2005 seien 2,41 Millionen Labortiere eingesetzt worden, sagte der Leiter des Zentralen Tierlabors der Uniklinik Essen, Gero Hilken, gestern auf einer Fachtagung zum Thema Tierschutz. Die Versuche seien aber dank veränderter Methoden schonender geworden. 1995 hatte die Versuchstierzahl mit 1,5 Mio. einen Tiefpunkt erreicht. Unter den Versuchstieren im Jahr 2005 waren dem Bundesagrarministerium zufolge 1,4 Mio. Mäuse, 600 000 Ratten, je 100 000 Kaninchen, Vögel und Fische sowie 40 000 Meerschweinchen. Seltener wurden Schweine, Hunde, Katzen, Pferde, Rinder oder auch Affen eingesetzt.

Wir Verbraucher können das zum Teil verändern!

Wenn wir z. B. tierversuchsfreie Kosmetika, Pflegemittel etc. erwerben. Es gibt einige Anbieter -
hier ist noch einmal die Homepage: http://www.sunflower-versand.de

Des Weiteren kann ich in dem Zusammenhang noch einmal auf die Seite http://aerzte-gegen-tierversuche.de verweisen.







Zurück  Drucken
script von artmedic webdesign