Neu 130 Einträge Home
Suche
 
Das Dilemma der menschlichen Seite - Über ein System, in dem es Milliarden Opfer gibt, aber keine Täter
Namen können schützen. Wenn Menschen Tieren einen "persönlichen" Namen geben, werden diese von abstrakten Objekten zu individuellen Wesen. Sie haben dann gute Chancen, gehegt, gepflegt, ver- und umsorgt zu werden.
"Yu" hatte dieses Glück. Die Meeresschildkröte war bei einem Hai-Angriff schwer verletzt und mit versehrten Vorderpaddeln vor der Südwestküste Japans gefunden worden. Fürsorgliche Menschen haben ihr den Namen "Yu". Nun sollen Prothesen der weiblichen Karettschildkröte ihre Schwimmfähigkeit zurückgeben. Die Vereinigung zum Schutz der Wasserschildkröten rief eigens ein Stiftung ins Leben, um Geld für die Herstellung der Prothesen einzuwerben. Diese sollen vom größten Prothesenhersteller Japans, Kawamura Gishi, in der Präfektur Osaka gefertigt werden. Eine Sprecherin der Firma nannte das Vorhaben eine "schwierige Herausforderung". Aber die Leidenschaft der Tierschützer sei so bewegend gewesen, dass wir uns entschlossen, das Projekt zu unterstützen."

...

Wer diesen Artikel zu Ende lesen möchte - bitte Mail an mich




Zurück  Drucken
script von artmedic webdesign