Neu 130 Einträge Home
Suche
 
Vegetarisches Marketing - VEBU baut Kooperationen mit Universitäten aus
Die vielen gesundheitlichen und ökologischen Vorteile der vegetarischen Ernährung haben Wissenschaftler in den letzten Jahrzehnten eingehend untersucht. Doch wie man diese Vorteile am besten vermittelt und wie man mehr Menschen für einen vegetarischen Lebensstil begeistert, darüber gibt es bisher kaum wissenschaftliche Untersuchungen. Um das Interesse am sogenannten "Vegetarischen Marketing" auch unter den Forschern zu wecken, baut der VEBU seine Kooperationen nun auch mit wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten aus. Im Rahmen mehrerer Marketingveranstaltungen der Leibnis Uni Hannover hat Sebastian Zösch, stellv. Vorsitzender des VEBU, mehrere Vorträge vor hunderten Studierenden gehalten und mit den angehenden Marketingexperten mögliche Ansätze diskutiert. Eine Betreuung von Seminar- und Abschlussarbeiten ist ebenfalls vorgesehen, um die Forschung auf diesem wichtigen Gebiet weiter zu unterstützen.



Zurück  Drucken
script von artmedic webdesign